Logo des Team Seesegeln




 Team Seesegeln  |  Geschichte

Die Geschichte des Teams Seesegeln

Im Sommer 1979 wurden die ersten Ausbildungstörns in enger Zusammenarbeit mit der Technischen Fachhochschule Berlin durchgeführt; sie sind seitdem fester Bestandteil des Sportprogrammes der Beuth Hochschule für Technik (ehemals TFH).

Mehr als 35 Jahre sind eine lange Zeit. In dieser Zeit ist so einiges passiert. Es wurden auf verschiedenen Schiffen die verschiedensten Seegebiete erkundet. Ziel war es immer, Studenten eine günstige Möglichkeit zu geben das Segeln kennen zu lernen und die Grundlagen und nötigen Qualifikationen für eigene Segeltörns zu erwerben.

Seit 1979 wurden insgesamt über 60.000 Seemeilen zurückgelegt und ca. 270 SKS-/BR-/BK-/C-Schein-Praxisprüfungen des Deutschen Segler Verbandes (DSV) bzw. des BM Verkehr abgelegt.

 Team Seesegeln e.V.     Version 5.0      Januar 2003
Es ist der 18.10.2017, 11:22Uhr
Kontaktinformationen
Wichtige rechtliche Informationen zu dieser Seite